Zurück zu Dir & Deiner Weiblichkeit! – mit Sylvia Korntheuer

Wann:
23. August 2019 um 16:00 – 24. August 2019 um 16:30
2019-08-23T16:00:00+02:00
2019-08-24T16:30:00+02:00
Wo:
Heidi´s Zauberpark
1170 Wien
Dornbacher Straße 62
Kontakt:
Sylvia Korntheuer
0664/2614174

Zurück zu Dir & Deiner Weiblichkeit!

Wir brauchen Frauen in ihrer weiblichen Kraft, um die Energiebalance auf dieser Erde wieder herzustellen! (Sylvia Ulara Korntheuer)

Gerade unser Alltag ist geprägt vom „Schneller! Höher! Stärker! Mehr!“ der männlichen Energie, der unsere Gesellschaft immer stärker folgt. Dabei sollen uns Job, Finanzen, Kinder, Familie, Beziehung, Haushalt und persönliches Glück elegant, schlank, souverän und tiefenentspannt gelingen. Dieser permanenten Überforderung zu begegnen und Wege und Strategien zum Umgang damit zu finden sind Themen des ersten Blocks dieses Workshops.

Im 2. Teil beschäftigen wir uns mit übernommenen Rollenbildern, die oft den Kern eines belasteten Alltags darstellen. Wir setzen uns damit auseinander, woher sie kommen, warum sie uns so sehr beeinflussen und wie uns das Verständnis dafür zu neuen Wegen führen kann.

Ob Dein Unterbewusstsein Dein Leben „nur“ zu 70% oder zu 95% bestimmt, darüber ist sich die moderne Forschung uneinig – aber egal, es ist maßgeblich und überwiegt den Einfluss Deines rationalen Bewusstseins bei weitem! Und genau dort schlummern sie, die Glaubenssätze, die Dein Leben bestimmen, und denen wir uns im 3. und letzten Themenblock zuwenden. Bewusstwerdung ist der wesentliche Schritt, danach gehen wir ins Verstehen der ablaufenden Muster in einzelnen Lebenssituationen, die sie Dich beim nächsten Mal schon erkennen lassen und Dir damit die Möglichkeit geben, Dein Verhalten zu ändern.

Komm‘ und lass‘ Dich ein auf das Forschen nach dem Erbe Deiner Ahnen und den von ihnen übernommenen Mustern, Sichtweisen und Einstellungen, die Dein heutiges Leben formen.

Sylvia Korntheuer arbeitet seit mehr als 10 Jahren als transpersonale Persönlichkeitsentwicklerin, ist Trainerin der Sprache des Herzens basierend auf der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, erfolgreicher Premium-Online-Coach und Initiatorin der fb-Gruppe „Endlich in Frieden mit den Eltern – und glücklich, frei und selbst-bestimmt!“ (fb.com/groups/endlich.abnabeln), der innerhalb von 9 Monaten mehr als 1.000 Mitglieder beigetreten sind. Sie beschäftigt sich schon von Kindheit an mit dem Spüren & Analysieren von Kommunikationsprozessen und ihrer Auswirkung auf unser Selbstbild und Leben miteinander.

WANN? FR, 23.8.2019, 16.00 – 20.00h & SA, 24.8.2019, 9.00 – 16.00h
WO? Heidi’s Zauberpark, Dornbacher Straße 62, 1170 Wien
ANMELDUNG bis spätestens 19.8.2019 unter office@sylviakorntheuer.eu
SEMINARGEBÜHR: EUR 250,00 zzgl 20% Ust.

 

Posted on: 24. Juni 2019Vitamynd Lebensberatungsges.m.b.H