Unser neuer Standort im Waldviertel

Aktuell sind wir am Übersiedeln!

Willkommen am Château Bernhart – ein Ort zum Entschleunigen und Entspannen und gleichzeitig eine Oase zur Bildung von Geist und Bewusstsein. Die VITAMYND Lebensberatungs GmbH vom Zauberpark in Wien zieht ins wunderschöne Waldviertel und schafft ein Paradies – noch größer, noch schöner! Im Moment sind wir noch mit Umbau- und mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, planen aber bereits die offizielle Eröffnung im Sommer 2024.

Vereinzelt finden aber bereits jetzt Veranstaltungen statt! Mehr Infos dazu findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Besuche auch die offizielle Homepage des Château Bernhart!
www.chateaubernhart.at

Aber keine Sorge! Bis unser Umzug abgeschlossen ist, werden nachwievor Veranstaltungen an unserem alten Standort in Wien stattfinden!

Das Hauptgebäude am Chatêau Bernhart in der Nachmittagssonne im Juni aus der Damanhur Meditationsspirale aus fotografiert von Noah Archer

Unsere Mission


Während allerorts Golfplätze gebaut werden, geben wir einen ehemaligen Golfplatz der Natur zurück. Unser in Europa einzigartiges Projekt im wunderschönen Waldviertel zeigt, dass es möglich ist, eine durch massive Eingriffe ökologisch karge Landschaft zu heilen.

Wir errichten einen Permakultur-Park – ein heilsames Refugium für Pflanze, Tier und Mensch.

Unsere Vision


Das Château Bernhart wird in den kommenden Jahren zu einem märchenhaften Landsitz umgestaltet, der Biodiversität und Selbstversorgung vereint. Wir streben nach Energieautarkheit, etablieren eine Kreislaufwirtschaft und schaffen dabei einen heilsamen Kraft- und Ruheort. 

Morgendlicher Blick über die Damanhur Meditationsspirale Richtung Nordost